Die Tischtennis-Jugend des SV Arminia Hannover e.V. stellt sich vor

Über 50 begeisterte Schüler und Jugendliche zählt derzeit die TT-Jugendabteilung des SV Arminia Hannover (Stand 2021).

Uns ist es wichtig, dass der Spaß am Training, am Tischtennissport allgemein, sowie der soziale und integrative Umgang der Kinder und Jugendlichen untereinander und in Interaktion mir den Trainern im Vordergrund stehen.
Respekt, Fairness, Spaß und eine starke Gemeinschaft zeichnen uns aus und stehen für die SV A TT – Kids.

In der Sporthalle der Leibniz Schule am Lister Kirchweg bieten wir montags von 17:15 bis 19:00 Uhr und Dienstag, Donnerstag und freitags von 18:00 bis 19:30 Uhr Jugendtraining an.

Mit insgesamt 7 Trainern und zwei Jugendlichen, die im Mai 2021 mit der Trainer C- Lizenz begonnen haben, können wir Kindern und Jugendlichen, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, ein abwechslungsreiches Training, an maximal 16 Tischtennistischen, bieten. Wir legen besonderen Wert auf spezielle Aufwärmspiele, in denen wir gezielt auf koordinative Aspekte sowie auf die allgemeine Fitness der Kinder eingehen und diese schulen.

Beim Training werden die Grundlagen, wie zum Beispiel Grundhaltung, Schlägerhaltung, Bewegungsabläufe und Grundschlagarten vermittelt. Koordination und vielfältige Bewegungsabläufe, regel- und unregelmäßigen Übungen sowie wettkampfnahe Spielformen werden im Gruppentraining, an der Ballmaschine und am Balleimer im Einzeltraining, geschult.

Darüber hinaus findet jedes Jahr eine Vereinsmeisterschaft statt, das sehr beliebte Sommerfest, Jugendfreizeiten, Trainingscamps und Wochenendlehrgänge oder einfach mal gemeinsam ins Lister Bad gehen.

Besonders in den letzten 6 Jahren waren wir auch sportlich sehr Erfolgreich. Zahlreiche junge Arminen haben an Regions-, Bezirks- und Landesmeisterschaften und Ranglisten teilgenommen, bis hin zu den Deutschen Top 48 & Top 24 Turnieren und letztlich die Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften.
5 Jahre haben wir in der höchsten deutschen Jugendliga aufgeschlagen und heute bilden 3 von diesen 5 Spielern aus der Niedersachsenliga Jugend unsere Herren Oberligamannschaft, das jüngste Team bundesweit.

Schau doch einfach mal bei uns vorbei und lass uns gemeinsam Spaß an dieser tollen Sportart haben. Die SV A TT – Kids und das Trainerteam freuen sich auf euch.

Wenn ihr Fragen habt, schickt uns einfach eine kurze Mail. Wir werden jede Mail beantworten.

Ansprechpartner

Wenn Ihr Fragen habt oder interessiert seit und uns kontaktieren möchtet, findet Ihr hier alle dafür benötigten Infos.

Ablauf Jugend-Training

Hier findet Ihr eine Übersicht zum Aufbau und Ablauf des Trainings sowie der Trainingsinhalte.

Unsere Trainer

Auf dieser Seite stellt sich unser Trainerteam vor, damit Ihr sehen könnt wer wir sind und wie wir aussehen.