Heiß ging es her am Wochenende zur Quali Regionsrangliste der Jugendklassen in Barsinghausen, – und das lag nicht nur an den tropischen Temperaturen in der Halle.

An beiden Tagen waren die Trainer Robert, Sony, Batuhan, Lion und Aziz zum coachen vor Ort.

Samstag um 12 Uhr starteten die Jungen 11, da waren wir mit 2 Startern, Taufik und Jonas, am Start. Taufik konnte die KO-Phase erreichen, Jonas schied leider schon in der Gruppenphase aus.Auch für Taufik war in der ersten ko Runde Schluss, ihm gelang nur ein Satzgewinn.

Um 14:00 Uhr gingen die Jahrgänge 2010 und jünger (Ju/Mä 15) an den Start.Bei den Jungen waren Johann, Asser, Noah und Neu-Armine Leon am Start, bei den Mädchen Renata und Marie. Ladies first: In einer 6er Gruppe mit Jede gegen Jede gewinnt Renata alle Spiele, und wird klar Siegerin! Marie sammelt in ihrem ersten echten Wettkampf wichtige Spielerfahrungen, kann aber leider kein Spiel gewinnen.

Bei den Jungen erwischt Asser eine starke Gruppe, und kann zwar Sätze, aber kein Spiel gewinnen. Auch Noah hat nicht den besten Tag, auch für ihn ist nach der Gruppe Schluss. Leon und Johann machen es besser, und auch die erste Ko Runde überstehen beide. Im Achtelfinale ist dann aber auch Endstation, das bedeutet für beide den 9. Platz.

Am Sonntag sind in allen Klassen Arminen am Start, Helene, Quinten und Wim starten in der Altersklasse 13.

Helene sammelt wichtige Erfahrungen, kann aber nur einzelne Sätze gewinnen. Quinten und Wim starten sehr gut in den Gruppen, beide qualifizieren sich für die Hauptrunde, und können auch hier die erste Runde gewinnen. IM Achtelfinale war aber auch hier für beide Endstation.

Am Nachmittag starteten dann die Jugendklassen 19. Bei den Mädchen hielt wieder einmal Renata die Stellung, nach dem Gruppensieg ging es in der KO-Runde bis ins Halbfinale, die spätere Siegerin Patjens war Endstation. 6 Starter waren bei den Jungen am Start, Luis, Hinni, Josua, Julian, Leon und Lennox starten zur letzten Konkurrenz um 13:30 Uhr.Nur Lennox und Leon scheiden schon in der Gruppenphase aus, die anderen 4 gewinnen ihre Gruppen. Hinni entdeckt seine Vorliebe für 5 Satz Spiele, die anderen gewinnen ihre ersten KO-Spiele deutlich. Auch im Achtelfinale benötigt nur Hinni 5 Sätze, gewinnen tun alle. Damit sind 4 Arminen im Vietelfinale!

Für Hinni ist im Viertelfinale gegen Luis Endstation, Josua verliert 0:3 gegen Wittmann. Julian gewinnt 3:1 und steht ebenfalls im Halbfinale. Ein Arminia- Endspiel ist möglich, und es geht auch in beiden Spielen über 5 Sätze: Julian bezwingt Josua- Besieger Wittmann, Luis verliert knapp gegen Bellenberg (beide H 96)

Auch das Endspiel ist knapp, nach 5 Sätzen bleibt Bellenberg Sieger.

Alle Ergebnisse gibt es hier: click-TT – Turnierkalender