Das war ein spannender Spieltag am Sonntag, den 05.05.2024 beim achtplatzierten der Regionalliga Nord, dem TSV Lunestedt.

Gegner waren die zweitplatzierten der Oberliga Nord-Ost, der Preetzer TSV, sowie der Oberliga Nord-West, der SV Arminia Hannover.

Ziel: Den letzten freien Regionalligalatz für die nächste Saison erringen.

Im Modus „jeder gegen jeden“ spielten in der ersten Begegnung Gastgeber Lunestedt gegen den SV Arminia. Lunestedt musste dabei verletzungsbedingt auf den früheren Erstligaspieler und etatmäßige Nummer 1, Elgar Neumann, verzichten. Nach den ersten 3 Spielen lag Lunestedt 2:1 vorne, danach dominierten die Arminen, und zogen in einem hochklassigen Spiel zum Endstand von 8:2 davon.

Im 2. Spiel gegen den Preetzer TSV waren die Arminen ebenfalls sofort hellwach, ein Sieg hätte den sicheren Aufstieg bedeutet. Doch trotz 5:2 Führung wollte der Siegpunkt nicht gelingen, Preetz wehrte sich mit Kampfgeist und spielerischer Klasse, und holte Punkt um Punkt auf. Am Ende trennte man sich 5:5 Unentschieden, und das letzte Spiel, Lunestedt gegen Preetz, musste die Entscheidung bringen.

Auch dieses Spiel endete ausgeglichen 5:5, und somit sicherte sich der SV Arminia mit 3:1 Punkten den Regionalligaplatz vor Preetz (2:2), und Gastgeber Lunestedt (1:3).

Der Link zu den Ergebnissen:

myTischtennis.de – click-TT – Regional- und Oberligen Nord 2023/24 – Regionalliga Herren Nord Relegation

Damit hat die Mannschaft, die seit 4 Jahren in unveränderter Zusammensetzung und seit 3 Jahren in der Oberliga spielt, ihr großes Ziel erreicht. Am Erfolg beteiligt waren: Umut Emre Bassan, Abdulaziz Anorboev, Batuhan Gurses uns Cezar Cozmolici, sowie Teamchef Jens Wiegmann.