Am Samstag dem 25.11.23 traf die 1. Jugend des SV Arminia in der Niedersachsenliga auf den TTC Grün Gelb Braunschweig. Die Gastgeber vom SV Arminia spielten mit der Aufstellung 1. Luis 2. Hinni 3. Mattis 4. Julian und die Gäste hielten dagegen mit 1. Edwin Kehr 2. Emil Weinkopf 3. Luka Simkes 4. Luca Wesch.
Das Spiel startete mit den Doppeln: Luis und Mattis mussten ihre Niederlage gegen Weinkopf und Simkes nach zwei bitteren Satzverlusten mit 16:18, 15:17 unf 4:11 hinnehmen. Am Nachbartisch konnten Hinni und Julian nach Gewinn des ersten Satzes gegen Kehr und Wesch nicht mehr viel ausrichten und verloren mit 1:3. Mit einem Spielstand von 0:2 ging es also zu den Einzeln. Luis lieferte sich ein ausgeglichenes Spiel gegen den mit mehr als 200 TTR besser bewerteten Emil Weinkopf, bevor dieser das Spiel im 5. Satz mit 7:11 beendete. Währenddessen verlor Hinni nebenan auch mit 2:3. Bemerkenswert war dabei, dass die letzten vier Sätze in der Verlängerung beendet wurden und Hinni mit einem Punkteverhältnis von 55:52 den Punkten nach gewonne hätte, er aber die Niederlage hinnehmen musste. Im unteren Paarkreuz musste sich Mattis mit 0:3 gegen Wesch geschlagen geben, während Julian mit 1:3 gegen Simkes verlor. Auch die nächsten drei Spiele von Luis gegen Kehr, Hinni gegen Weinkopf und Mattis gegen Simkes verliefen nicht gut für die Arminen, die sich alles mit 0:3 geschlagen geben mussten. Spannend wurde es noch einmal im letzten Spiel, in dem Julian gegen Wesch spielte. Letzendlich musste sich Julian leider mit 2:3 und einem Punkteverhältnis von 43:43 geschlagen geben.
Somit siegte Braunschweig auf dem Papier mit 10:0, am Tisch verlief der Sieg aber weniger Souverän und durchaus mit Chancen auf Punkte für die Gastgeber.

(Julian)