Als letzte SVA Mannschaft ist jetzt auch die 4. Jugend in die Punktspielsaison gestartet, und das gleich mit 3 Spielen innerhalb von 6 Tagen:

Zum Auftakt gab es ein Heimspiel am Freitag gegen den TSV Krähenwinkel/ Kaltenweide.

Der SVA spielte mit Jan-Erik (nur Einzel), Lucas, Felix (nur Doppel), Jannik und Carlo.

Der TSV hielt mit Hagemann, Bugs, Schrickel und Stoykov dagegen.

Die Doppel waren hart umkämpft, Jannik und Carlo konnten sich letztlich aber in 4 Sätzen, Lucas und Felix in 5 Sätzen behaupten. Die folgenden Einzel verliefen dann mit einer Ausnahme klarer, nur Lucas musste gegen die Nummer 1, Hagemann, über 5 Sätze, alle anderen Spieler setzten sich klar in 3 Sätzen durch, so stand es nach einer guten Stunde Spielzeit 7:0 – Ein gelungener Auftakt!

Montag ging es dann zum SC Langenhagen. Nach kurzen Irritationen hinsichtlich der Mannschaftszusammensetzung -ein Spieler fehlte, ohne abgesagt zu haben-, und Carlos Bereitschaft, kurzfristig einzuspringen, fuhren die Jungs mit Jens zum SCL.

Es spielten diesmal: Johann, David, Jannik und Carlo. Unsere Gegner spielten mit Schmidt, Narendran, Thieße und Brüggemann.

Auch in diesem Spiel wurden beide Eingangsdoppel gewonnen, David und Jannik mussten zwar in Satz 1 und 2 in die Verlängerung, setzten sich aber ebenso wie Johann und Carlo in 3 Sätzen durch. Auch dieses Spiel verlief recht einseitig, nur Johann musste im letzten Einzel des Tages über 4 Sätze gehen, alle anderen wurden mit 3:0 gewonnen, Endstand auch hier 7:0!

Den Abschluss der „englischen Woche“ bildete das Auswärtsspiel beim TuS Bothfeld am Mittwoch. Diesmal dabei: Jan-Erik, Johann, Felix und Carlo. Bothfeld spielte mit Loges, Ahrendt, Schmugge und Tran. Für drei dieser Spieler war es das erste Punktspiel überhaupt, und das haben sie wirklich gut gemacht, auch wenn es gegen unsere Jungs diesmal nicht zu einem Erfolg gereicht hat. Letztlich setzt sich der SVA auch in diesem Spiel mit 7:0 ohne Satzverlust durch.

Gemeinsam mit dem MTV Groß Buchholz führt man die Tabelle mit 6:0 Punkten an.