Es war wie bei Monopoly: „Gehen Sie zurück auf LOS, ziehen Sie nicht in die nächste Runde ein!“ Dabei waren wir gut ins Match gegangen. Unentschieden in den Doppeln. Josef und Ecki erfolgreich, Uli und Flo am Ende mit dem zweitbesten Resultat im Tischtennis. Dann schlug die Stunde des oberen Paarkreuzes. Josef und Uli rangen Matthias und Nacke nieder. Wir führten 3:1! Der Verfasser dieser Meldung musste Ruhkopf nach fünf hart umkämpften Sätzen gratulieren und Flo bekam die unorthodoxe Spielweise von Rinaldi zu spüren. Bei 3:3 gelang Josef ein schöner Sieg in drei Sätzen. Wir führten wieder 4:3. Ein Hin und Her in den fünf Sätzen führte bei Uli nicht zum Sieg, das war knapp! Wie auch bei Ecki, der im dritten Satz eine 9:6 Führung gegen Rinaldi nicht nach Hause brachte. Flo bewies beim 1:3 nach Sätzen gegen Ruhkopf, dass höherrangige Spieler sich strecken müssen, um gegen ihn zu obsiegen. Nun, wir sind raus aus dem Pokal, fuhren aber gut gelaunt aus Ahlten nach Hause. Denn das muss mal gesagt werden: Raphael, Jens, Frank und Ricardo waren eine gastfreundliche Heimmannschaft. Es hat Spaß gemacht mit euch!

geschrieben von Ekki