Am Donnerstag, den 9. November, fand das Arminen-Duell der Mädchen 13 statt. Nach anfänglichen Diskussionen unter den Mädchen darüber, ob ein vereinsinternes Duell überhaupt notwendig sei, startete das Spiel zwischen Emma und Lilly (Arminia 2) gegen Marta und Luisa (Arminia 1).

Die ersten Einzel, die bei Zweier-Mannschaften zuerst ausgespielt werden, gingen an die Gäste. Emma und Lilly, die Gastgeberinnen, verloren ihre Spiele in vier beziehungsweise drei Sätzen gegen eine sehr starke erste Mannschaft.

Auch das anschließende Doppel entschieden Marta und Luisa in drei klaren Sätzen für sich.

So stand es 0:3, ein Ergebnis, das Marta und Luisa bereits als Sieg verbuchen konnten. Doch in der Mädchen 13 Kreisliga müssen alle fünf Spiele ausgetragen werden, und es bestand noch die Möglichkeit, zumindest das Gesamtergebnis etwas zu verschönern.

Diese Gelegenheit ergriff Emma und besiegte Luisa in einem spannenden Spiel mit 3:2 Sätzen.

Lilly erging es anders. Marta, die nach sechs Einsätzen nur zwei Spiele verloren hatte, setzte sich klar in drei Sätzen gegen sie durch.

So lautete das Endergebnis: 4:1 für Arminia 1.

Für uns Trainer war dieses Spiel äußerst lehrreich. Es bot nicht nur zusätzliche Übung für den Punktspielbetrieb, sondern ermöglichte uns auch, die Schwachstellen der Mädchen genauer zu identifizieren, an denen wir in den kommenden Trainingseinheiten arbeiten können.

(Robert Schaller)