Heute wurde es wieder spannend in der kleinen Mengendammhalle. Die 2. Jugendmannschaft von SV Arminia traf auf die schlagkräftige Mannschaft von SV Emmerke und versprach von Anfang an sensationelle Spiele.
Es begann wie immer mit einer Doppelsensation. Die Duo-Performance Treinat – Dettmer gegen die routinierten Spieler aus Emmerke war nicht nur rasant, sondern auch spannend. Die beiden Arminen wirbelten die Bälle über den Tisch und sicherten sich in einem wahren Tischtennis-Krimi den ersten Punkt. Doch das war erst der Anfang. Das zweite Doppel mit Sinke – Scholz zeigte, dass wir sofort hellwach und auf alles gefasst waren. Gegen den SV Emmerke erkämpften sie sich mit atemberaubenden Ballwechseln den zweiten Punkt für Arminia – ein echter Triumph zum Einstieg!
Nun zu Benno Dettmer, der heute eine Sternstunde erlebte! In einem packenden Duell gegen den Favoriten Schnake vom SV Emmerke zeigte er nicht nur nervenaufreibende Ballwechsel, sondern auch eine große Portion Selbstvertrauen. Mit einem klaren 3:0 triumphierte Dettmer über Schnake. Ähnlich erging es Josua Treinat, der mit Hilfe von Umut raffinierte Bälle spielte und mit einem 3:1 Arminia mit 4:0 in Führung brachte.
Leider gab es im unteren Paarkreuz eine kleine Delle im Arminia-Glück. Zwei Punkte mussten abgegeben werden. Aber Arminia wäre nicht Arminia, wenn nicht ein Paukenschlag folgen würde!
Josua Treinat bewies gegen Schnake, dass er ein echter Punktesammler ist und holte souverän den nächsten Punkt für Arminia. Auch Benno Dettmer lieferte nach einem nervenaufreibenden Fünf-Satz-Match ein weiteres Meisterstück ab und begeisterte die Halle mit seinem Ehrgeiz.
Sinke hatte gegen den technisch starken und sicheren Schnake leider wenig Chancen, doch den krönenden Abschluss setzte Sönke Scholz, der mit seinem Anti-Schläger den Emmerke-Spieler Selvi schier zur Verzweiflung trieb. Scholz verwirrte und punktete nach Belieben – ein wahrer Zauberer mit dem Schläger!
Die 2. Jugendmannschaft des SV Arminia hat heute nicht nur Tischtennis gespielt, sondern ein wahres Spektakel inszeniert. Wir bedanken uns für die tolle Stimmung in der Halle und verabschieden uns mit einer
Apfel-SCHORLE und bis zum nächsten Spiel!

(Benji)