Die lautstarken aber immer fairen Fans aus Bledeln haben am Sonntagmittag vielleicht den Unterschied ausgemacht. Nach 5:2 Führung kamen die Arminen nicht über ein 5:5 Unentschieden hinaus.

Umut zeigte sich in guter Form und spielte 2:0, gegen Michael Khan Orhan ging es über 5 Sätze, er zeigte aber im entscheidenden Satz, 11:2,  wer der Chef am Tisch ist. Aziz hatten einen gebrauchten Tag, es ging nichts, 2 x 0:3 stand am Ende auf dem Papier. Batuhan solide gegen Nachwuchstalent Maris Miethe mit 6,9,7, das 0:3 (-11,-9, -7) gegen Jan Wassermann verstand keiner so wirklich! Cezar hingegen mit einer Topleistung im ersten Spiel gegen Jan Wassermann, nervenstark im fünften zu 7 gewonnen.

Im letzten Einzel des Tages ging es gegen Maris Miethe. Vor 8 Tagen standen sich die Jungs bei der Landesrangliste erst gegenüber. Das Duell konnte Cezar souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Es ging auch wieder gut los!  2:0 führte der Armine, doch mittlerweile kochte die Halle und puschte den Neubledelner nach vorne, der den 3ten und 4ten Satz für sich entscheiden konnte. Im letzten Satz schien Cezar sich gefangen zu haben führte, 5:3 — 9:6 und machte dann nur noch einen Punkt.

Das Spiel wurde  nicht an dieser Stelle entschieden, jeder aus dem Team sollte sich hier hinterfragen und es bei nächsten Mal besser machen.

Am Sonntag, den 08.10. um 14:00  Uhr, präsentieren sich die Arminen im ersten Heimspiel gegen Dissen.

Wir brauchen eure Unterstützung, lasst uns auch die Mengendamm Halle zum Kochen bringen!!

Arminia olé

(Jens Wiegmann)