Am 16.09 2023 war es endlich soweit. Das lang ersehnte Auftaktspiel in der Niedersachsenliga gegen den SC Hemmingen-Westerfeld stand endlich an, welche auch als klare Favoriten in dieses Spiel gingen. Austragungsort war die Mengendammhalle. Wir spielten in der gewohnten Aufstellung mit Luis, Hinni, Mattis und Julian. Nachdem das kleine Buffet aufgebaut und die Halle vorbereitet war, konnte es dann endlich losgehen.
Wie gewohnt wurde mit den Doppeln gestartet. Luis und Mattis gewannen zunächst den ersten Satz, mussten sich am Ende jedoch 1:3 geschlagen geben. Bei Julian und Hinni sah es ähnlich aus. Nach 0:2 Rückstand gelang ihnen noch ein Satzgewinn, am Ende reichte dieser leider nicht aus und so verlor man ebenfalls mit 1:3.
Dann standen die Einzel an. Zuerst gingen Luis und Hinni an die Platte. Nach spannenden Ballwechseln mussten sie sich beide 0:3 geschlagen geben. Ganz anders sah es bei Mattis aus der nach 0:2 Rückstand in das Spiel hineingefunden hatte und Sätze drei und vier für sich entscheiden konnte. Im 5. Satz gab es einen offenen Schlagabtausch zu bestaunen. Mattis unterlag seinem Gegner schlussendlich jedoch ganz knapp in der Verlängerung mit 10:12. Julian hatte währenddessen ebenfalls eine deutliche 0:3 Niederlage hinnehmen müssen. Der SC Hemmingen- Westerfeld hatte nun schon den Mannschaftssieg eingefahren, das Spiel ist aber noch nicht vorbei da alle Einzel ausgespielt werden. Luis und Hinni verloren, wenn auch knapp auch ihr zweites Einzel mit 0:3 und Mattis und Julian konnten ihre Spiele ebenfalls nicht gewinnen.
So ging das Auftaktspiel zwar verloren, aber die Saison ging ja gerade erst los.

(geschrieben von Hinni)