Am heutigen Sonntag musste meine 1. Jugend gleich gegen zwei sehr starke Gegner in Braunschweig antreten. Als Erstes ging es gegen Lehndorf, wo man tatsächlich eine kleine Chance auf einen Punkt hatte.  Da wir aber ohne unsere Nummer 1 Luis angereist waren, wurde es natürlich noch etwas schwerer als ohnehin schon.

Die Doppel Hinni/ Julian spielten ein gutes Doppel 1, konnten aber wenig gegen starke Gegner ausrichten. Mattis und unser Ersatzmann Josua hatten ebenfalls starke Gegner, konnten aber am Ende im 5. Satz das Spiel nach 6:10 noch drehen und tatsächlich 12:10 gewinnen! Sehr starke Moral von den Beiden.

Nach den Doppeln sollte uns aber das Spielglück verlassen…

Hinni verlor nach starkem Einsatz 9:11 im 5. Satz. Für meine Begriffe hätte er sich den Sieg total verdient gehabt. Mattis, der eigentlich unten spielt, konnte gegen die 1 wenig ausrichten. Dann kamen Josua und Julian dran.  Julian kam noch nicht richtig in sein spiel und verlor leider recht deutlich. Josua hingegen erwischte einen Sahnetag und konnte seinen Gegner bis an den Rand einer Niederlage bringen. Leider aber auch nicht mehr. Ebenfalls 9:11 und ebenfalls mindestens genau so ärgerlich wie bei Hinni ging das Spiel im 5. Satz an Lehndorf.

In der 2. Einzelrunde merkte man die Frustration über die knappen Niederlagen den Jungs durchaus an. Entsprechend konnte niemand mehr einen Punkt für uns erspielen. Am Ende des 1. Spieles ging es also 1:9 für Lehndorf aus.

Nun mussten wir die Halle wechseln und in den Südosten von Braunschweig.

Dort wartete ein noch deutlich schwererer Gegner. Göttingen hatte eine durchweg starke Niedersachsenligatruppe aufgestellt. Jeder von uns konnte so im Spiel noch einiges an Erfahrungen mitnehmen und am Ende musste man dem Gegner bei einem 0:10 einfach gratulieren und einsehen, das dieses Niveau einfach zu hoch für uns war.

Trotzdem konnten wir an diesem Sonntag wieder einige super Ballwechsel bewundern und die starke Entwicklung unserer Jungs erkennen, die vor nicht all zu langer Zeit noch in der Kreisliga spielten.

(Lion Obermeyer)