Nach nicht einmal zweieinhalb Stunden war das Spiel in der Oberliga Nord-West gegen den MTV Jever vorbei. Unsere Gäste traten mit zwei Ersatzspielern aus der Verbandsliga-Reserve an. Der SVA von 1-4, wie gewohnt.

Die Friesen fanden besser ins Spiel und legten jeweils mit 1:0 Sätzen in den Doppeln vor. Unser Team konterte dann mit einem 11:4 zum Satzausgleich. Aziz und Cezar gewannen den dritten Satz in der Verlängerung 12:10, der vierte Durchgang ging an Janek Hinrichs und Julian Janke. Der letzte Satz ging wieder an uns mit 11:7, 1:0 Arminia!!

Und Doppel Zwei legte nach, Umut und Batuhan schlugen ebenfalls mit 3:2 das Doppel Rimas Lesiv / Julian Janke. Bassan vs. Hinrichs war schnell vorbei. 7, 5, 6 für unsere Nummer Eins. Aziz spielte stark auf und konnte vor 39 Zuschauern den litauischen Topspieler Lesiv mit 3:0 schlagen! Batuhan brauchte einen Satz um ins Spiel zukommen, gewann die folgenden Sätze mit 8, 7 und 7. Cezar gegen Hendrik Hicken – souverän 3:0.

6 zu 0 Spiele, der Sieg ist Unser!

Im Spitzenspiel Eins gegen Eins verlor Umut die ersten zwei Sätze, den dritten konnte er noch für sich entscheiden, doch nach dem vierten Satz musste er Rimas zum Ehrenpunkt gratulieren. Aziz und Batuhan jeweils deutlich mit 3:0 Sätzen. Cezar brauchte fünf Durchgänge, bis er gegen den sehr stark spielenden Julian Janke den letzten Punkt zum 9 zu 1 einfuhr.

Das Spiel wurde live auf YouTube übertragen und ist auf unserem Kanal unter folgendem Link zu sehen:

Am Sonntag, 25.02.2024 um 14:00 Uhr ist das Team vom ATSV Habenhausen zu Gast. Seid dabei, bei Kaffee und Kuchen, großartigem Sport – denn live is life 😉

(Jens Wiegmann)