Vor heimischem Publikum spielte unsere 1. Herren gegen den Tabellennachbar aus Bledeln. Die Reserve vom MTV schlägt zur Rückrunde ohne Michael Khan Orhan auf. Die Nummer 1 der Hinrunde ist nun in der Regionalliga-Mannschaft gemeldet.

Unsere Gäste spielten in der Aufstellung Hannes Rupp, Jan Wassermann, Toptalent Maris Miehte und Dennis Meissner. Und wir, wie immer von 1-4.

Unser Doppel 1 Umut & Batuhan gelang ein 3:0 gegen Wassermann / Miethe. Cezar & Aziz konnten eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen und dürften am Ende Hannes und Dennis zum 12:10-Erfolg im 5ten Satz gratulieren.

1:1 nach Doppeln, OK – das ist eine Steigerung zum letzten Spiel.

Im Einzel lief es im ersten Durchgang sehr gut für die Blauen. Umut und Aziz gewannen jeweils mit 3:1 ihre Spiele, Batuhan souverän 3:0 gegen Meissner.

Cezar, im Duell der Nachwuchstalente, verlor die ersten beiden Sätze gegen den 14-jährigen Maris zu 6. Kam dann immer besser ins Spiel und erkämpfte sich den Sieg mit 11:9, 12:10 und 11:9!

5:1 zur Halbzeit.

Umut haderte mit sich selbst und musste Hannes Rupp, alias Ma Long laut unserer Nummer 1, im fünften Satz nach 3:11 die Hand geben. Aziz gegen Jan nach spektakulären Ballwechseln 3:1, Batuhan wieder souverän, 3:0 gegen Maris. Cezar geht wieder über fünf Sätze und gewinnt mit 3:2 gegen Dennis Meissner.

Nach fast drei Stunden hochklassigen Tischtennissport heißt es 8:2 für Arminia Hannover.

Am Sonntag, 14.Februar um 14:00 haben wir den MTV Jever zu Gast.

Arminia Olé

(Jens Wiegmann)