Am vergangenen Freitag traf die Mannschaft des SV Arminia in der Besetzung Benno, Josua, Mattis und Jan Erik in der Mengendammhalle auf den Gegner aus Penningsehl. Die Mannschaft aus Penningsehl kam etwas zu spät, so dass wir etwas später anfingen. Noch bemerkenswerter war die Abwesenheit von Arminias Trainer Benji, der sonst bei jedem Spiel dabei ist. Zum Glück sprangen Julian, Luis und Hinni als Coaches ein, und wie sie das machten!

Von Anfang an glänzten die Arminia-Spieler, vor allem in den Doppeln, und sicherten sich mit scheinbar müheloser Eleganz die ersten beiden Punkte. Den Spielern aus Penningsehl merkte man an, dass sie nicht ganz bei der Sache waren und die Konzentration fehlte, um mit der Energie der Arminia mithalten zu können. Diese Unkonzentriertheit führte schnell zu weiteren Punktverlusten in den Einzelspielen.

Ein besonderes Lob an dieser Stelle an Jan Erik, der als Ersatzspieler nicht nur seinen Mann stand, sondern auch auf dem Platz glänzte, seine Spiele gewann und somit einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte. Am Ende konnte sich der SV Arminia mit einem überragenden 10:0 Sieg gegen Penningsehl durchsetzen, ein Ergebnis, das die Effektivität des Coachings von Julian, Luis und Hinni deutlich machte.

(Benji)