Das war schon etwas ganz Besonderes am 16.2. 2024 in der Mengendammhalle, und wir verneigen uns vor Günter Schwientek:

Eigentlich nur ein Kreisklassenpunktspiel der 6. Herren gegen Bothfeld 2, aber wenige Tage vor dem Spiel wandte sich der ehemalige Abteilungsleiter des SVA und langjähriger Mannschaftskamerad des Jubilars, Martin Rang, an die Arminen: Man würde doch am Freitag gegeneinander spielen, und dies wäre auch der 90. Geburtstag des Urgsteins des SVA Tischtennis, Günter Schwientek. – Da sollte man eigendlich meinen, einem solchen Tag verbringt man im Schoße der Familie, doch Günter war und ist tischtennisverrückt im besten Sinne, „gerne würde er zum Spiel kommen“. – Schnell wurde improvisiert, und für den Ehrentag ein würdiger Rahmen mit Blümchen, Sektempfang und „Schnittchen“ (Danke Jens!) organisiert. Beim Training am Donnerstag konnten die Arminen noch auf einer Geburtstagskarte unterschreiben, und auch SVA Vereinsvorstand Frank Willig konnte trotz anderer Termine gewonnen werden.

Anwesende Spieler, Freunde und alte Weggefährten des „Dream-Teams“ bereiteten Günter einen angemessenen Empfang, und schnell waren alle gebannt von seiner Präsenz und den vielen spannenden Erlebnissen, die er aus seiner langen und überaus erfolgreichen aktiven Zeit zu erzählen hatte. Ganz nebenbei: Dieses Jahr ist Günter seit 75 Jahren Vereinsmitglied, auf Oktober 1949, und damit quasi mit Gründung der Tischtennissparte, wird der Beginn der Mitgliedschaft datiert.

Wir feiern hier einen großartigen Menschen und Sportsmann, und wünschen dir, lieber Günter, weiterhin alles Gute und noch viele erfüllte Jahre.

-Ach ja, gespielt wurde auch noch, Arminia 6 gewinnt 9:3 und bleibt auf Kreisligakurs.