Gleich zwei Jugend Mannschaften des SVA traten am 3.2. 24 im Hänigser Eispalast -…ääh Ballspielhalle- an.

Die 4. Jugend bekam es im Regionspokal mit dem klaren Tabellenführer der Parallelstaffel, Hänigsen III, zu tun.

Bei frostigen Temperaturen kamen unsere Jungs,- Lucas, Theo, Ben und Asser- nur schwer in Fahrt.

Beide Doppel gingen verloren, und auch die Einzel iefen nicht viel besser: Gegen die Cif- Brüder konnten Ben und Lucas nur temporär überzeugen. Pech für Lucas, der nach großem Kampf mit 9:11 im 5. Satz unterlag, während Ben ohne Zugriff auf Spiel und Gegner leider chancenlos war.

Im unteren Paarkreuz hatte Asser nach 0:2 Rückstand und Matchbällen im 3. Satz gegen sich ein bemerkenswertes Comeback: 3. Satz mit 20:18 gewonnen, im 4. dann mit 11:7 erfolgreich: Der Entscheidungssatz musste her. Leider hatte die Konzentration zu Beginn des 5. etwas nachgelassen, schnell geriet er mit 1:5 zum Seitenwechsel und in der Folge mit 2:10 in Rückstand, doch er gab nie auf, kämpfte sich zurück ins Spiel, und kam bis auf 9:10 heran…..leider gelang ihm der letzte Schritt doch nicht, eine bittere aber auch sicher lehrreiche Niederlage war die Folge.

Theo verlor den ersten Satz, noch etwas hüftsteif und ohne Betriebstemperatur, dann lief es besser, und endlich gelang mit 3:1 der erste Spielgewinn.So musste das obere Paarkreuz wieder ran, Lucas im Spitzeneinzel immer in Schlagdistanz, leider manchmal mit den falschen Entscheidungen, so ging das Einzel mit 3:1 und das ganze Spiel mit 6:1 an die Gastgeber.

Da nütze es auch nichts, dass Ben am Nebentisch sein 2. Einzel gewinnen konnte……

Im 2. Spiel in der Jugend 13 konnten unsere Jungs (Lennox,Johann, Freddy und Quinten) immerhin ein Unentschieden erreichen, und so nahmen wir wenigstens einen Punkt aus Hänigsen mit.