Am letzten Punktspiel Wochenende ging es für die erste Jugend in der Niedersachenliga und der ersten Herrenmannschaft zum Koppelspiel Wochenende nach Jever und dann weiter Richtung Oldenburg.

Zunächst ist die Reisegruppe um Trainerteam Nina, Michel und Jens nach Wilhelmshafen gefahren, um sich die Beine eine wenig zu vertreten und zu stärken.

Beide Mannschaften spielten parallel um 16:00 h gegen den Gastgeber MTV Jever. Die Jugend sammelte weiter Erfahrungen in der höchsten Jugendspielklasse, Luis, Hinni, Julian und Mattis mussten sich nach knapp 2 Stunden mit 10-0 geschlagen geben. Luis war nah am Ehrenpunkt dran, unterlag Dominic Paasch im fünften Satz mit 11-13.

Das Oberligateam hingegen hatte eine andere Ausgangsposition, die des Favoriten. Unsere Gastgeber kündigten bei der Begrüßung ein 6 Punkte Wochenende an! Erstmals spielte das Friesen-Team in voller Besetzung mit Neuzugang Rimas Lesiv, Fabian Pfaffe mit seinem ersten Einsatz, Krzysztof Zielinski, und Janek Hinrichs.

Nach den Doppeln stand es 1-1, Umut und Batuhan, noch ungeschlagen, konnten wieder punkten, Aziz und Cezar unterlagen im fünften Satz -9. Im oberen Paarkreuz hatte Topspieler Levis keine Chance gegen Aziz 5, 11 und 5 für den Arminen. Umut gegen Fabian endete gleichfalls mit 3:0.

Im unteren Paarkreuz folgte ein 1-1. Cezar unterlag Zielinski mit 1-3, Batuhan/Janek spielte 13-11, 11-9 und 11-1!

Im Spitzenspiel der Einser musste Umut nach 2-1 Satzführung Rimas noch zum 3-2 gratulieren. Aziz holte gegen Fabian den fünften Punkt für das Team. Krzysztof Zielinski vs. Batuhan -8, -8, -9 und Cezar in einem Topspiel gegen Janek 3 zu1 für den jungen Arminen und somit stand es am Ende 7-3 für die Hannoveraner.

Nach den Spielen ging es für beide Teams weiter nach Oldenburg ins Hotel Bavaria.

Einchecken – Pizza essen – Schlafen – Frühstücken und wieder Wettkampf!

Die Jungs hatten es nicht weit bis zum Oldenburger Stadtteil Hundsmühlen. Um 11:00 h, nach einem super Frühstück, ging es los gegen den Herbstmeister der Niedersachsenliga. Und dieses Mal sollte es mit dem Ehrenpunkt klappen, Julian holt im letzten Einzel des Spiels den Punkt für das Team.

Eine Stunde später ging es für das Oberligateam gegen den TV Hude. Der Tabellenvorletzte spielte mit Abwehrlegende Peter Igel und Florian Henke, sowie den beiden jungen Ersatzspielern Joshua Martin und Finn Oestmann, die Nummer 1 & 2 der Huder Verbandsliga Mannschaft. Cezar und Aziz fanden keine Mittel gegen das Abwehrspiel und starke Offensivspiel von Igel/Henke im Doppel und so stand es schnell 3-0 für unsere Gastgeber. Batuhan und Umut taten sich sehr schwer, entschieden das Doppel mit 3-2 und 12-10 für sich und behielten die weiße Weste im Doppel. Aziz hatte einen gebrauchten Tag, chancenlos gegen Peter Igels Schnittwechselspiel und konzentrationslos gegen Florian Henke und so hieß es am Ende 7:3 für die Arminen. Umut, Batuhan und Cezar gaben in 6 Spielen nur 2 Sätze ab!

Insgesamt war es ein großartiges Wochenende gemeinsam mit unserer ersten Jugend.

Wir verabschieden uns als Tabellenzweiter und gratulieren dem SC Marklohe zum Herbstmeistertitel.

Und freuen uns auf eine Rückrunde mit insgesamt 6 Heimspielen, darunter auch das Spitzenspiel gegen den SC Marklohe am 10.03.2024.

Bis bald, wenn es wieder durch die Halle hallt……

„SV A ARMINIA„ …..Regionalliga…

(Jens Wiegmann)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner