Auch heute wieder in der Mengendammhalle: APFEL-SCHORLE. In der sehr gut gefüllten kleinen Halle der Mengendamm hieß es heute wieder Showtime: Spiel SVA II gegen MTV Engelbostel. Eine Premiere an diesem Abend: Die Dettmer-Brüder in Kombination mit dem talentierten Jan Erik, der aus der 4. Mannschaft als Ersatz einsprang und Topspin-Legende Josua Treinat heute an Position 2.

Das Doppel machte den Auftakt zu einem mitreißenden Tischtennisabend. Benno und Josua Dettmer bekamen es mit den starken Gegnern Gronemeyer und Bauersfeld zu tun. In einem nervenaufreibenden Duell, das bis in den fünften Satz ging, sicherten sich die Arminen den ersten Punkt des Abends. Das zweite Doppel mit Mattis und Ersatzmann Jan Erik lieferte sich einen knappen Kampf, der leider mit 10:12 im fünften Satz für die Gegner endete. Doch die Bühne war bereitet für die Einzel Sensationen!

Die Einzelspiele gingen klar an den MTV Engelbostel. Dennoch zeigte Arminia große Spielfreude. Besonders Benno Dettmer brillierte mit blitzschnellen und präzisen Ballwechseln gegen den Noppenspieler Bauersfeld und holte den zweiten wichtigen Siegpunkt für Arminia.
Ein weiterer Höhepunkt war das Duell zwischen Jan Erik und Niemeyer. Jan Erik zeigte eine bemerkenswerte Leistung und gewann zwei Sätze gegen den Favoriten Niemeyer. Ebenso spannend verlief das Match zwischen Treinat und Bauersfeld, in dem Netzbälle die Entscheidung brachten. Ein wahrer Krimi über fünf Sätze.

Trotz des Gesamtsieges für den MTV Engelbostel war dieser Abend geprägt von sehenswerten Duellen und überraschenden Leistungen. Man darf gespannt sein, was die zweite Jugend in den nächsten Spielen zu bieten hat! Nächste Woche Freitag spielt Arminia im Pokal gegen die zweite Mannschaft von Engelbostel.

(Benji)