Am 2. Spieltag der Niedersachsenliga Jungen 19 traf der SV Arminia Hannover am Samstagnachmittag auf die Gäste vom TuS Fleestedt. Aus dem Mannschaftskampf gingen die Gäste mit 7:3 als Sieger hervor.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf. In den Doppeln konnten sich beide Mannschaften einen Punkt sichern, wobei sich Treinat/Sinke nach einem 2:0-Satzrückstand zurückkämpften und das Spiel im 5. Satz für sich entscheiden konnten. Im oberen Paarkreuz verlor Luis Guinard das Match gegen Seamus Kummer 0:3. Währenddessen gewann Hinrich Senf den ersten Satz nach langen 38 Punkten, musste sich jedoch nach Satz 4 mit 1:3 geschlagen geben. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:3 an der Reihe. In einem knappen Spiel verlor Josua Treinat 1:3 gegen Hermann Gurshchenko. Julian Sinke gewann souverän mit 3:0 im Spiel gegen Jonas Behrens.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 2:4. In einem knappen Spiel, das bis in den 5. Satz ging, verlor Luis Guinard sein 2. Einzel mit 2:3. Auch Hinrich Senf fehlte die richtige Taktik gegen Seamus Kummer, woraufhin er mit 0:3 unterlag. Josua-Noah Treinat hatte im Spiel gegen Jonas Behrens am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Das Spiel der Vierer ging mit 0:3 an die Gäste. Das Spiel endete mit einem Erfolg für die Gastmannschaft von 7:3.

Weiter geht es am 07.10 mit dem Heimspiel gegen den TuS Celle.

(geschrieben von Luis)