Die Erste Saison in der Niedersachsenliga liegt nun schon hinter uns. Die Mannschaft um Luis, Hinni, Julian und Mattis haben in den vergangenen Monaten einen großen Sprung gemacht und es geschafft, ihre Gegner vor große Probleme zu stellen.

Noch in der Hinrunde musste man sich regelmäßig dem Gegner geschlagen geben.

Die Rückrunde sprach da schon eine andere Sprache. Viele knappe Spiele und Siege gegen Gegner wie Lehndorf oder Wissingen. Gegen Fleestedt wurde zum Abschluss noch ein Unentschieden erkämpft. Mehr zu den Spielen aber in den folgenden einzelnen Berichten:

Spielbericht Wissingen

Wichtiger Sieg der 1. Jugend gegen Wissingen.

Im 7. Spiel der Rückrunde ging es für uns gegen SV 28 Wissingen. Die Gegner traten mit 3 Ersatzspielern an. Von Anfang an hatten wir das Spiel im Griff. Unsere Doppel Guinard / Dettmer und Senf / Sinke legten einen großartigen Start hin und auch in den Einzeln ließen wir nicht nach. Julian Sinke und Luis Guinard konnten mit zwei Souveränen Siegen in den Einzeln überzeugen. Hinrich Senf und Mattis Dettmer mussten sich beide nach einem hart umkämpften Spiel mit einer Niederlage im ersten Einzel zufrieden geben, konnten jedoch ihr zweites Einzel für sich entscheiden. Letzendlich sicherten wir uns einen überzeugenden 8:2-Sieg.

Von Luis

Spielbericht Fleestedt

Punktgewinn im letzten Spiel der Saison.

Zum letzten Spiel ging es mit gewohnter Aufstellung auswärts nach Fleestedt. Unsere Doppel waren nun so eingespielt, dass sie keine Probleme mehr hatten und beide Spiele für sich entscheiden konnten. Nach ansehnlichen Ballwechseln und spannenden Duellen, verloren aber Luis und Hinni ihre ersten Einzel. Zum Glück gibt es da noch das untere Paarkreuz. Mattis konnte sein erstes Spiel für sich entscheiden, Julian unterlag seinem Gegner knapp. Im zweiten Einzel verlor Hinni  mit 0:3 . Luis spielte zwar die ersten Sätze bis in die Verlängerung, unterlag dem Gegner dann aber trotzdem mit 0:3. Jetzt brauchten wir noch 2 Punkte aus den letzten beiden Spielen. Mattis und Julian waren dieser Aufgabe aber gewachsen und konnten klar gewinnen. Unter ausgelassener Freude, wurde noch ein letztes Abschlussfoto gemacht und wir machten uns auf die von Stau geprägte Heimreise. Damit ging eine aufregende Saison für uns in der Niedersachsenliga zu Ende.

Von Hinni

Spielbericht Göttingen/ Lehndorf

Erster Sieg für unsere 1. Jugend in der Niedersachsenliga!

Am Sonntag den 11.02.24 mussten wir gegen SCW Göttingen, den Tabellenführer und gegen Lehndorf, den Tabellen-Vorlezten, ran. Im Hinspiel mussten wir gegen Göttingen eine 0:10 und gegen Lehndorf eine 1:9 Niederlage hinnehmen.

Los ging es mit dem Spiel gegen Göttingen, die mit ihrer gewohnten Aufstellung spielten. Auch wir spielten mit der Standardaufstellung 1. Luis 2. Hinni 3. Julian 4. Mattis.

Die Doppel gingen beide mit 3:1 an die Göttinger. In den Einzeln gab es jedoch Überraschungen: Luis und Julian konnten in ihren Einzeln Gegner mit über 200 TTR-Punkten mehr besiegen. In den restlichen Einzeln lief für die Arminen nicht mehr viel zusammen und das Endergebnis zeigte ein 2:8. Trotz der Niederlage waren wir mit dem Ergebnis zufrieden und gingen mit erhobenem Haupte in das zweite Spiel gegen Lehndorf. Aus den Doppeln trennten wir uns mit 1:1, nachdem Luis und Mattis ein überzeugendes 3:0 ablieferten, während Julian und Hinni ein 1:3 hinnehmen mussten. Nach den ersten Einzeln blieb es weiterhin spannend. Während Luis sein Spiel mit 3:1 für sich entscheiden konnte, musste Hinni eine bitteres 9:11 im fünften Satz akzeptieren. Somit stand es 2:2. Anschließend konnten sowohl Mattis nach einem nervenaufreibenden 3:2, als auch Julian mit einem schnellen 3:0 ihre Spiele für sich gewinnen und somit für eine 4:2 Führung sorgen. In den zweiten Einzeln konnte Hinni sein Spiel mit 3:1 gewinnen, während Luis mit 1:3 verlor. Für die Entscheidung sorgten Julian und Mattis, die mit 3:1 und 3:0 wichtige Punkte sicherten. Das Endergebnis zeigte also ein 7:3 für den SV Arminia, wodurch wir die ersten Punkte in der Niedersachsenliga einfahren konnten.

Von Julian

Noch vor wenigen Jahren haben wir mit der Mannschaft in der Kreisklasse angefangen und uns kontinuierlich über die Bezirksklasse bis zur Höchsten Klasse, der Niedersachsenliga hochgearbeitet.

Die Entwicklung der vier Spieler ist beeindruckend und bestätigt uns in unserer Jugendarbeit.

Ganz besonders danken möchte ich den vielen Helfern (Axel, Wilko, Nina… fürs Fahren und Unterstützen bei den Auswärtsspielen)

Natürlich auch Josua fürs Ersatzspielen.

Batuhan, Aziz und Umut für ein super Training während meiner Abwesenheit.

Abschließend natürlich noch an meine Kapitäne (Luis in der Hinrunde und Hinni in der Rückrunde) für die gute Kommunikation und Organisation.

Nun ist erstmal Punktspielpause und wir werden im Sommer sehen, wohin die Reise noch so geht 😉

Geschrieben von Lion (mit Spielberichten von Luis, Hinni und Julian)