Umut macht den Sack zu!

Bis zum 6:1 spielte unser Team sehr konzentriert, zum Ende hin gaben wir noch zwei Spiele jeweils im fünften Satz leider ab.
Mit 7:3 setzte sich die Heimmannschaft des SV Arminia Hannover in der Oberliga Herren Nord-West gegen den SC Hemmingen-Westerfeld durch. Das Spiel am Sonntagnachmittag dauerte keine 3 Stunden. In ihrem 2. Saisonspiel mussten die Gäste dabei auf einen Ersatzspieler zurückgreifen. Der Mannschaftskampf lief wie folgt ab: Den Sieg von Holzendorf / Hehmann konnten Anorboev / Cozmolici im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Defense Doppel aus Hemmingen. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Bassan / Gurses dann gegen Schreiber / Gottschlich. Nach den anfänglichen Doppeln standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Eher wenig Gegenwehr bekam Umut Emre Bassan bei seinem Sieg in drei Sätzen von Stefan Schreiber. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Abdulaziz Anorboev nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein.

Wie knapp das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. Beim Stand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Zwischenzeitlich musste Batuhan Gurses zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Paul Gottschlich aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Beim Erfolg von Cezar Cozmolici gegen Abwehr-Legende Guido Hehmann konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final an die Heimmannschaft ging. Beim Stand von 5:1 gingen die Spitzenspieler des SV Arminia Hannover und des SC Hemmingen-Westerfeld in die Box. Mit 11:8, 11:7, 8:11, 11:7 gewann Umut Emre Bassan gegen Jan Holzendorf und gab dabei nur einen Satz her. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Lange umkämpft war wenig später das Match zwischen Abdulaziz Anorboev und Stefan Schreiber, bevor sich der Gastspieler mit 11:7, 8:11, 11:5, 9:11, 3:11 durchsetzte und Anorboev seine eindeutige Favoritenrolle somit nicht untermauern konnte. Das Einzel zwischen Batuhan Gurses und Guido Hehmann endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz endete. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 6:3. Cezar Cozmolici hatte gegen Paul Gottschlich, wie im Vorfeld erwartet werden musste, beim 11:9, 11:6, 11:6 indessen keine Schwierigkeiten. Das war ein souveräner Sieg. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Heimmannschaft von 7:3 zu Ende.

Nach diesem Sieg geht es nun für den SV Arminia Hannover am 22.10.2023 gegen den ATSV Habenhausen möglichst um einen erneuten Erfolg, während die Gäste nach dieser Niederlage am 21.10.2023 gegen den SF Oesede einen neuen Anlauf nehmen werden, einen Sieg einzufahren.

Statistik:

SV Arminia Hannover Doppel: Anorboev / Cozmolici 0:1, Bassan / Gurses 1:0
Einzel: U. Bassan 2:0, A. Anorboev 1:1, B. Gurses 1:1, C. Cozmolici 2:0 SC Hemmingen-Westerfeld Doppel: Holzendorf / Hehmann 1:0, Schreiber / Gottschlich 0:1
Einzel: J. Holzendorf 0:2, S. Schreiber 1:1, G. Hehmann 1:1, P. Gottschlich 0:2

(Jens Wiegmann/Textmaschine)