…und wenn man den Freitag dazu nimmt, waren es sogar 9……

Zum Freitagspiel der 4. Jugend gibt es einen eigenen Bericht, Ergebnis: 7:1 gegen Bothfeld

Ebenfalls am Freitag spielte die Jugend 13 Mannschaft gegen TTC Rot-Weiß Uetze, nach 2 Stunden Kampf trennte man sich mit 6:6 Unentschieden, leistungsgerecht, auch wenn Uetze nach Sätzen mit 23: 19 die Nase vorne hatte.

Am Samstag spielte die 2. Jugend in der Bezirksliga gegen den Titelfavoriten Hannover 96, hierbei gelangen Benno die beiden Ehrenpunkte im oberen Paarkreuz, was ihm mit einem Spiel 44 TTR Punke einbrachte!

Ebenfalls Samstag spielte die 1. Damen in der Bezirksoberliga auswärts gegen die besser platzierten Damen aus Rehburg. Ein überzeugender Sieg bringt die endgültige Bestätigung, dass die Mannschaft absolut in der Spielklasse angekommen ist. Beide Doppel, ein Punkt von Nina, 2 von Nicole und 3 Siege von Leila führen zum 8:4.

Ebenfalls auswärts spielt die 3 Herren gegen Altwarmbüchen, mit 2:9 verliert man leider recht deutlich.

Das erste Spiel der 2. Herren am Samstag zuhause gegen Fuhlen läuft da schon besser, 3:0 Doppel, dann noch die ersten 3 Einzel gewonnen, schnell ist klar, dass es heute nur einen Sieger geben wird. Mit dem 9:3 holt man sich jedenfalls Selbstvertrauen für die schwerere Aufgabe am Sonntag gegen den RSV Hannover. Leider kommt der RSV ohne Mesut Singin und ohne den kurzfristig erkrankten Thomas Jendrich, dennoch ist die Motivation der RSVer groß, und sie gehen nach den Doppeln und dem oberen Paarkreuz mit 3:2 in Führung. Das waren aber auch schon alle RSV-Punkte, mit starker Moral und gutem Sport gehen die nächsten 7 Spiele an die Arminen – 9:3! Pech für den RSV, dass sich auch Ersatzspieler Uwe Boiko nach 2:1 Satzführung verletzt und aufgeben muss – gute Besserung!

Erfolgreichste Spieler waren Cäptn Torben Kühne, der im oberen Paarkreuz alle 4 Spiele gewinnen konnte, und Yuma, der ebenfalls alle seine Spiele an Position 3 gewann. Im „Nichtabstiegsrennen“ hat man derzeit 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, und in den letzten Spielen durchaus noch Chancen, weiter zu punkten.

Zuvor gab es für die 1. Damen gegen Tabellenzweiten Engelbostel/ Schulenburg eine 3:8 Niederlage, ein Doppel und jeweils Nina und Leila punkteten für die Arminen.

Im 4 Stunden Krimi der 4. Herren in der Bezirksklasse gegen Ahlten hat der SVA zwar nach gespielten Bällen (573: 582) verloren, gewinnt das Spiel aber mit 9:7 Punkten bei 33:30 Sätzen, und wahrt damit die Chance, den direkten Abstieg zu vermeiden. Nach 1:2 Doppeln lag man das gesamte Spiel immer vorne, und das klare 3:0 im Abschlussdoppel brachte den verdienten Sieg.

Jetzt geht der Blick nach vorne, am 10.3. um 14:00 Uhr in der Mengendammhalle das Spiel der Spiele, Erster gegen Zweiten, in der Herren Oberliga:

SVA gegen SC Marklohe