Nach den vielen Erfolgen in der abgelaufenen Saison geht der SVA mit so vielen und so hohen Spielklassen an den Start wie noch nie:

Im Erwachsenenbereich spielt die erste weiterhin in der Oberliga, und zählt in unveränderter Zusammensetzung auch in der nächsten Saison zum erweiterten Favoritenkreis.

Die 2. Mannschaft verlässt nach einigen Anläufen die Bezirksoberliga in Richtung Landesliga, der Klassenerhalt ist das Ziel.

Die 3. hat sich in der Bezirksliga behauptet, wird auch in der neuen Saison dort spielen, und sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Jetzt zu den Aufsteigern der 4., 5. und 7. Herren:

Die 4. und 5. Mannschaft sind jeweils als 2. aufgestiegen, die 1. und 2. Bezirksklasse werden eine große Herausforderung, der Nichtabstieg ist jeweils das Ziel.

Der direkte Aufsteiger 7. Herren tritt ebenfalls in der 1. Kreisklasse an, auch das wird spannend.

Die 6. bleibt nach einigem Hin und Her in der 1. Kreisklasse, der Aufstieg bleibt das Ziel.

Die 8. Mannschaft sucht ihr Glück weiterhin in der 3. Kreisklasse.

Die 1. Damen hat den Klassenverbleib in der Bezirksoberliga geschafft, nach durchwachsener Saison 22/23 werden sie dort mit der Erfahrung der letzten Spielzeit und großer mannschaftlicher Geschlossenheit sicher eine gute Rolle spielen können.

Die 2. Damenmannschaft wird in der neu geordneten Spielklassenstruktur bei den Damen in der Kreisliga antreten, und hoffentlich ihre Personalprobleme überwinden können.

Große Veränderungen gibt es auch in der Jugend:

Die erste Jugend hat sich großartig entwickelt, und wagt das Abenteuer Niedersachsenliga, die höchste Jugendklasse! Die 2. steht dem in nichts nach, unterstützt durch Neuzugänge und starkem eigenen Nachwuchs startet man in der Bezirksliga!

Weiterer Nachwuchs bekommt in der 2. und 3. Kreisklasse ihre Chance auf Bewährung im Spielbetrieb.

Auch die jüngeren Spielklassen sind gut vertreten, eine 4er Ju 13 Kreisliga wird auch 23/24 am Start sein, und erstmals überhaupt werden 2 Mädchen 13 Kreisliga Mannschaften für den SVA am Punktspielbetrieb teilnehmen!

Zusammen mit der Senioren 40 Landesligamannschaft gehen somit 18 Mannschaften in die neue, sicherlich turbulente Saison!

Übersicht bei Click TT: https://ttvn.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/clubTeams?club=4884