Das Motto „Wir drehen auf“ passt auch sehr gut zu der Entwicklung des SV Arminia Hannover. Das dritte Mal sind wir ein Teil der FerienCard Hannover gewesen.

An vier Mittwochen innerhalb der Sommerferien wurde ein Tischtennisschnupperkurs angeboten, an den Kids im Alter von 5 bis 12 Jahren teilgenommen haben. Alle vier Schnuppertage waren überbucht und mehr als 140 Kids konnten für den coolsten Sport der Welt begeistert werden.

Die Vorarbeit der Stadt Hannover, Anmeldung über das FerienCard Portal und eine perfekte Teilnehmerliste mit allen relevanten Daten macht es auch einfach im Vorfeld die Namensschilder und Schnupperkurs Pässe zu erstellen.

Als Intro gab es ein kleinen Showkampf und nach der Begrüßung wurde an 6 Stationen spielerisch die ersten TT- Basics vermittelt. Dann ging es an die Tische, acht Trainer und Jugendliche zeigten die Schlägerhaltung, Grundstellung, Aufschlag und ersten Schlagtechniken. Währenddessen konnten sich die Eltern an den Mini TT Tischen versuchen. Highlight waren die Ballmaschine und das Balleimertraining. Bei der Abschlussrunde war das Feedback durchgehend positiv und einige Kids werden wir beim Training im Verein wiedersehen.

Die Früchte aus dem Vorjahr ernten wir dieses Jahr: Seit langem geht der SV Arminia Hannover wieder mit zwei Mädchen Mannschaften und insgesamt 18 Teams in die Saison!